Nachrichten Details

03.07.2024

Verleihung Schulpreis "Demokratie und Werte (er)leben"

Unsere Schule hat den Schulpreis "Demokratie und Werte er(leben)" von Kultusministerin Schopper und Prof. Dr. Riecke-Baulecke (Präsident des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung) überreicht bekommen.

Der Schulpreis wurde an 10 Schulen in Baden-Württemberg vergeben. Die Schulen sollten in ihrer Bewerbung aufzeigen, wie Demokratiebildung und Wertebildung in den Mittelpunkt des Schullebens, Lernens und Lehrens gestellt wird und dass die Schule für eine demokratische Zukunft steht. Dieser wird von der Karl-Schlecht-Stiftung und der Hopp-Foundation gefördert. Prof. Dr. Reinhart (Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg) ist Schirmherr des Schulpreises.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserer Bewerbung überzeugen konnten und wir als Zukunftsschule ausgezeichnet wurden. Zur Preisverleihung im Rathaus in Stuttgart war am Montag, den 01.07.24, eine Delegation der Schule geladen. Zwei Schülervertreter der SMV, Herr Wessel (SMV-Vertrauenslehrer, sowie Herr Erdem und Frau Meixner aus der Schulleitung nahmen den Preis im Rahmen einer Feierstunde entgegen.

Das Preisgeld in Höhe von 1000€ wird den Schülerinnen und Schülern zugute kommen.

 

Zurück