Nachrichten Details

Einschulung der Erstklässler

18.10.2020

12 neue Erstklässler konnte die Karl-Georg-Haldenwang-Schule mit einer Feier im engsten Kreis begrüßen. Die besonderen Umstände forderten dieses Jahr Abstand und geboten Zuschauer einzuschränken. Dies tat dem feierlichen Anlass hingegen keinen Abbruch:
Stolz trugen die neuen Schulkinder ihre großen Schultüten und Schulranzen ins Runde Haus. Nach der Ansprache des Schulleiters Herrn Erdem wurden die neuen Schüler von den Klassen der Grundstufe mit einem Videobeitrag willkommen geheißen. Jedes Kind wurde musikalisch dabei persönlich aufgerufen und von einer Lehrerin zur Klasse geleitet. Nach diesem Festakt führten die Klassenteams der Klassen 1a und 1b ihre Schülerinnen und Schüler in deren neue Klassenzimmer. Dort konnten sie erst einmal bestaunen, wo sich das erste Schuljahr abspielen wird. Sie erlebten dort außerdem ihre erste Unterrichtstunde, bevor ihre Eltern sie dort abholen und selbst das Klassenzimmer ihres Schulkindes anschauen konnten.

Wir wünschen den Erstklässlern eine tolle Zeit und viel Freude in der Schule!

Zurück