Nachrichten Details

Schneeschullandheim Nesselwang

16.06.2020

Zum ersten Mal hat im Schuljahr 2019/20 ein stufenübergreifendes Schneeschullandheim an unserer Schule stattgefunden. Unterstützt wurden wir dabei von dem  Sportgeschäft „Intersport Krauss“ in Renningen und der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg . Im Vordergrund stand verschiedene Erfahrungen im Schnee zu sammeln.  Die Ausrüstung zum Skilanglaufen wurde freundlicherweise komplett vom Intersport Krauss zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Anfang Februar verbrachten 20 Schülerinnen und Schüler aus der Hauptstufe und der Berufsschulstufe sowie 10 Begleitpersonen eine Woche in Nesselwang. Untergebracht waren wir in einem urigen Selbstverpflegerhaus. Ein wichtiger Bestandteil neben den wintersportlichen Aktivitäten war das gemeinsame Zubereiten von Speisen. Im Laufe der Woche hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance verschiedene Aktivitäten im Schnee auszuprobieren. Gemütlich starteten wir mit einer Winterwanderung und anschließendem Schwimmbadbesuch. Am nächsten Tag hatten alle Schülerinnen und die Schüler die Möglichkeit das Skilanglaufen kennenzulernen. In den darauffolgenden Tagen konnten die Fähigkeiten im Skilanglaufen im Tannheimer Tal vertieft oder die Alpspitze mit Schneeschuhen und Gondelfahrt erkundet werden.

Insgesamt blicken wir auf ein tolles Schullandheim mit schönen Erfahrungen zurück und freuen uns schon auf das nächste Schneeschullandheim im kommenden Schuljahr!

Zurück