Nachrichten Details

Eindrücke Martinsmarkt

02.12.2019

Am Samstag, 9.11.2019, fand das traditionelle Martinsfest in der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) der Karl-Georg-Haldenwang-Schule Leonberg statt.

Auch in diesem Jahr konnten wir viele kleine und große Besucher begrüßen!

Ein schwungvoller Auftakt des SchülerInnen- Chors eröffnete das Fest. Herr Erdem begrüßte alle Gäste.

Die SchülerInnen boten eine große Vielfalt ihrer handwerklichen Produkte an: Bienenwachskerzen, Knete, Insektenhäuser, Weihnachtskarten, Marmelade und vieles mehr. Das eine oder andere Unikat war zu finden und erfreute die Gäste.

Für eine kleine Pause im großen Trubel, war eine „Ruheoase“ eingerichtet.

Interessierte lernten bei einer Schulführung die Räumlichkeiten der BVE kennen und konnten sich über die Arbeit in der Einrichtung informieren.

Zur Stärkung gab es, mit Unterstützung vieler Eltern, Kaffee und Kuchen. Es wurde u.a. auch selbstgemachter Zwiebelkuchen angeboten. Für jeden war etwas zu finden und zu genießen.

Zum Abschluss des Festes fand ein Laternenumzug statt. Freudig zogen die Kinder und ihre Eltern mit bunt leuchtenden Laternen singend durch die Straßen- begleitet von Sankt Martin mit seinem Pferd.

Es war ein schönes Fest!

Wir danken den Gästen für ihr zahlreiches Kommen und allen HelferInnen für ihre Unterstützung!

 

Zurück